Beiträge

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Intensives Training für die E-Jugend der DJK Eintracht Borbeck. Zur Vorbereitung auf das Spiel in Köln am 2. Februar liegt das Hauptaugenmerk beim Training auf der Ballbeherrschung - Annahme, Durchmarsch, Zuspiel werden unermüdlich geprobt, um jederzeit die Kontrolle über die Lederkugel zu behalten. 


Der Torwart darf sich neben dem regulären Ball mit wesentlich agileren Tennisbällen herumschlagen, um das notwendige blitzschnelle Reagieren auf den Ball auszufeilen...

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
DJK Eintracht Borbeck - Daumen hoch für unsere kickenden Kids!

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Das Spiel ist nicht wetterbedingt ins Wasser gefallen, das Endergebnis leider schon: 1:5 mussten sich die Hobbykicker des Don Bosco Club gegen die SCR Rangers geschlagen geben. 


Scheinbar hat der nasskalte Januartag den Borbeckern weniger die Laune denn die Konzentration verregnet, so blieben leider viele Chancen ungenutzt...ganz leicht haben die Jungs es den Rangers jedoch nicht gemacht, ihre Grenzen wurden ihnen vom Don Bosco Team ddeutlich aufgezeigt. 

Kein tolles Ergebnis, jedoch trotz der widrigen Umstände ein super Spiel - ohne eine einzige gelbe oder rote Karte, dafür aber mit jeder Menge Spielspass gingen die Mannschaften vom Platz!

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Das neue Jahr beginnt mit nasskaltem Novemberwetter - nichts wovon sich die Hobbykicker des Don Bosco Club abschrecken lassen! 


Am Sonntag, den 6. Januar, tritt unsere Hobbymannschaft um 12:30 gegen die RSC Rangers an! 
Also, Fussballfreunde: Regenschirme geschultert und auf zum Spiel!

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Mit viel Genuss und Spass verabschieden die jungen Fussballerinnen des DJK Eintracht Borbeck am Montag Nachmittag das alte Jahr - Dani hat für ihre Mädels eine Weihnachtsfeier mit leckerer Pizza hausgemachtem Kuchen (Danke Tina!) ausgerichtet. 

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Bei einer ausgiebigen Feier dürfen natürlich auch die Gruppenbilder nicht fehlen - und da haben sich die Kicker-Girls ganz schön sportlich ins Zeug gelegt... Jenny und Jill wollten mal "ganz hoch hinaus" - der Wunsch wurde ihnen prompt erfüllt! 

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
DJK Eintracht Borbeck - Wir wünschen euch allen ein sportliches Weihnachtsfest!

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Die letzte Novemberwoche steht ganz im Zeichen des Krafttrainings - die Kinder der E-Jugend stählen ihre kleinen Körper beim Hantel- und Bodentraining. 

Wieder einmal zeigt Fatima, dass Sport nicht unbedingt "Männersache" sein muss - sie lässt die Jungs teilweise ganz schön alt aussehen! 

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck

Worin die Jungen allerdings mindestens gleichauf mit Fatima sind, ist der Spass, den alle am Training bei Dirk haben! 

Damit die Lektionen nicht zu eintönig werden, ist im Anschluss an jede Trainingseinheit natürlich noch Zeit für ein Ballspiel...dem miesen Wetter geschuldet diesmal allerdings in der Halle...

DJK Eintracht Borbeck - Starke Kids, Starker Sport!

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Das Training unserer kleinen E-Fussballer und -innen findet nicht nur auf dem Platz statt, auch der Ball darf ab und an mal auf die Reservebank...


Am Mittwoch war Krafttraining angesagt, dazu trafen sich die kleine Kicker in der Halle, wo buchstäblich jeder einzelne Muskel strapaziert wurde! 
Fatima als einziges Mädchen in der Runde hat ihren Jungs ganz schön was vorgemacht - wer hätte gedacht, dass sie die Langhantel stemmt wie andere ihr Pausenbrot? Alle Achtung vor der jungen Dame! 

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Eines aber ist den Borbecker Kickern, gleich ob Mädel oder Junge, gleichermassen zu Eigen: unbändige Energie und Spass am Spiel! 

So konnte auch das Mittwochstraining trotz aller Härte nicht ohne ein kleines Abschluss-Match zu Ende gehen!

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
DJK Eintracht Borbeck - geballter Spass am Sport!

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Optimales Sportwetter war es an diesem Sonntag zwar nicht, das hielt die DJK Eintracht Borbeck Kicker jedoch nicht davon ab, gegen den TuS Holsterhausen auf dem Kunstrasenplatz in der Pelmanstrasse alles zu geben. 


Während die erste Halbzeit, angepfiffen um 11:00 Uhr, noch recht ereignislos verlief, kam ab Minute 67 mehr Bewegung ins Spiel, als der Borbecker Vasilica Sorinel Iacobuta einen Strafstoss zum 1:0 verwandelte. Trotz erbitterter Gegenwehr kamen die Holsterhauser Sportler nicht mehr wirklich zum Zug - in der 89. Minute schliesslich erzielte Dariusz Müller das 2:0 Siegtor. 

Langsam kommt Fahrt ins Spiel der DJK Eintracht Borbeck - nach einem eher mauen Saisonauftakt schon das dritte gewonnene Spiel in Folge - weiter so!

Am kommenden Sonntag, den 18.11., treten die Borbecker dann auf eigenem Platz gegen den derzeitigen Zweiten der Kreisliga C-Tabelle, den SuS Haarzopf II an...

Viel Glück am Fuss, Jungs!

DJK Eintracht Borbeck - Fussball

DJK Eintracht Borbeck e.V.
Boxen - Tanzen - Fussball - Judo - Tischtennis - Gymnastik

Wolfsbankstr. 13
45355 Essen

☏ (0201) 68 50 373
℻ (0201) 68 50 324
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Nahverkehrsverbindungen:

Ab Bahnhof Essen Borbeck
Bus Linie 170 / 186 bis "Otto-Brenner-Strasse"

Ab Bahnhof Essen-Bergeborbeck
Strassenbahn 106 / NE 12 bis "An Don Bosco"

Fussweg vom Bahnhof Essen Borbeck ca. 10 Minuten

Sponsorenpool

Sponsoren

Partner / Kooperationen