Beiträge

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Etwas mehr Zug war schon im gestrigen Spiel unserer F-Jugend gegen die SGS Schönebeck, noch ein Mal wollten sich unsere Kids nicht so abstrafen lassen wie mit dem 0:7 am vergangenen Mittwoch. 


So gaben unsere Kleinen diesmal etwas mehr Gas auf der Fläche, jagten den Ball öfter in die gegnerische Hälfte - ein Problem bereitete ihnen dabei, dass die Gegenspieler immer schön geschlossen um den Ball kämpften, und somit kaum eine Chance liessen, ihr Tor zu erreichen. 
Diese Taktik hätte ihnen ebenfalls gut zu Gesicht gestanden, allzu oft fand sich der Ballinhaber allein, umringt von Gegnern im Feld, da ist das Durchkommen natürlich schwer. 

Im Gegenzug deckten sie beim Angriff der Schönebecker vorbildlich die gesamte Spielfeldbreite ab, liessen sich dann aber das ein oder andere Mal umdribbeln, was dann auch zum ersten Tor des Tages führte: 0:1 kurz vor dem Halbzeitpfiff.

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
In der zweiten Spielhälfte sollte eine Umstellung der Abwehr für Besserung sorgen - ein Trugschluss, wie sich schnell zeigte, nach Wiederherstellung der gewohnten Aufstellung lief es dann wieder rund... allerdings kamen da auch die SGS-Kicker richtig in Fahrt, und von nun an sauste der Ball fast ununterbrochen von Tor zu Tor!

Die Schönebecker Ballsportler liessen keinen Zweifel an ihrer Überlegenheit und trieben unseren Torhüter schier zur Verzweiflung, doch ganz torlos wollten unsere Jungs diesmal doch nicht das Feld verlassen - zwei unserer drei Alis kickten sich diesmal souverän durch die gegnerische Abwehr und versenkten den Ball! 

2:6 zum Abpfiff - sicher noch kein optimales Ergebnis, aber eine Tendenz zur Steigerung ist zu erkennen... und Spass, der beim Sport im Vordergrund stehen sollte, hat es den Kindern alle Male gemacht!

DJK Eintracht Borbeck - Spass am Ball!

DJK Eintracht Borbeck - Fussball

DJK Eintracht Borbeck e.V.
Boxen - Tanzen - Fussball - Judo - Tischtennis - Gymnastik

Wolfsbankstr. 13
45355 Essen

☏ (0201) 68 50 374
℻ (0201) 68 50 324
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Nahverkehrsverbindungen:

Ab Bahnhof Essen Borbeck
Bus Linie 170 / 186 bis "Otto-Brenner-Strasse"

Ab Bahnhof Essen-Bergeborbeck
Strassenbahn 106 / NE 12 bis "An Don Bosco"

Fussweg vom Bahnhof Essen Borbeck ca. 10 Minuten

Sponsorenpool

Sponsoren

Partner / Kooperationen