Beiträge

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Hand- beziehungsweise fussfeste Leistung brachten die E-Jugendlichen der DJK Eintracht Borbeck heute gegen die Freisenbrucher Kicker auf den Platz! 


Beide Mannschaften gaben alles, schenkten sich nichts, auch wenn die Borbecker in der ersten Spielhälfte die ein oder andere Chance auf Führung verpassten...

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Dass beide Truppen leistungsmässig auf Augenhöhe spielten, wurde beim 1:1 zur Halbzeitpause klar, und änderte sich auch im Verlauf der zweiten Spielhälfte nicht mehr - so trennten die Vereine such nach einem fairen Spiel mit einem 3:3 Unentschieden. 


Und während die Freisenbrucher sich auf den Heimweg in den Essener Osten machten, gab es für unsere kleinen Fussballer noch ein leckeres Abendessen im Don Bosco Club

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
DJK Eintracht Borbeck - Kleine Kicker gross in Form! 

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Fussballzeit am Dienstag: am 9. April wird um 17:30 zum Freundschaftsspiel der Borbecker E-Jugend gegen den TC Freisenbruch angepfiffen. 

Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel - Interessierte sind herzlich zum Zuschauen eingeladen! 

Das Spiel findet auf dem Ascheplatz an der Theodor-Hartz-Str. 15 statt, direkt hinter dem Don Bosco Club.

P.S.: Du bist zwischen 2007 und 2009 geboren? Hast Spass am Fussball? Könntest Dir vorstellen, selber im Verein zu spielen? 
Dann melde Dich - wir suchen noch Nachwuchs für die D-Jugend für die Saison 2019/2020. Trau Dich! 

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Auch die kleinen Kicker der DJK Eintracht Borbeck gönnen sich mal etwas Spass ausserhalb des Trainings, vor allem am ersten April, und bei dem plötzlich hereinbrechenden Frühlingswetter! 

Statt streng zu trainieren, haben die Vereinsfussballer mit den Kids des Don Bosco Club gemeinsam gebolzt - Mädchen und Junge, Gross und Klein, Flink und Gemütlich, alles friedvoll im Spiel vereint! 

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
So ganz blieben die "Minis" der E-Jugend denn doch nicht: ein wenig Lauftraining war angesagt, nach ein paar Runden um den gesamten Häuserblock sah man ihnen an, dass sie trotz aller Freizeit fleissig trainiert haben! 

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Nach drei gewonnenen Begegnungen bekamen die E-Kicker der DJK Eintracht Borbeck am Mittwoch zu spüren, dass man auch andernorts alles gibt für den Sieg - 

Bereits in der ersten Halbzeit mussten unsere Kleinen sich ganz schön ins Zeug legen, um mit den Schönebecker F-Jugendlichen mitzuhalten...Halbzeitstand 3:4. 

In der zweiten Spielhälfte liess die Energie der Borbecker Kids spürbar nach, und das nutzten die Kicker der SGS aus, um das Spiel mit 9 zu 3 Treffern klar für sich zu entscheiden. 
Ein hartes, aber auf beiden Seiten faires Spiel, von dessen Ausgang sich die Borbecker Fussballer nicht aus der Bahn werfen, sondern höchstens anspornen lassen! 

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Fussballfreunde aufgepasst: Am Mittwoch, den 27. März, treten die Borbecker Kicker der DJK E-Jugend gegen die F-Jugend der SGS Schönebeck an. 

Das Spiel findet auf dem Ascheplatz an der Theodor-Hartz-Str. 15 statt, Anstoss ist um 17:00 Uhr. 

Zuschauer und Anfeuerer sind wie immer herzlich willkommen :-)

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Die alten Herren aus Dellwig haben alles gegeben am Samstag, das mussten die Hobbykicker des Don Bosco Club neidlos anerkennen! 


Nachdem sich beide Mannschaften in der ersten Halbzeit erst mal der Witterung entsprechend warmgelaufen hatten und Dellwig mit 4:2 in Führung lag, haben sie in der zweiten Spielhälfte die Borbecker Jungs förmlich überrannt - 9:4 für die DJK Dellwig, die zum Spielende dennoch ein grosses Lob an unsere Jungs los wurden. 

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Fussballfreunde aufgepasst: 


Am Samstag, den 9. März, spielt die Hobbymannschaft vom Don Bosco Club Borbeck gegen die "Alten Herren" der DJK Dellwig! 
Anstoss ist um 15:30 auf dem Ascheplatz am Scheppmannskamp 6 in Dellwig (neben dem Freibad Hesse). 

Alle Fussballfans sind herzlich eingeladen - zum Anfeuern und Mitfiebern ;-) 

DJK Eintracht Borbeck - Fussball

DJK Eintracht Borbeck e.V.
Boxen - Tanzen - Fussball - Judo - Tischtennis - Gymnastik

Wolfsbankstr. 13
45355 Essen

☏ (0201) 68 50 373
℻ (0201) 68 50 324
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Nahverkehrsverbindungen:

Ab Bahnhof Essen Borbeck
Bus Linie 170 / 186 bis "Otto-Brenner-Strasse"

Ab Bahnhof Essen-Bergeborbeck
Strassenbahn 106 / NE 12 bis "An Don Bosco"

Fussweg vom Bahnhof Essen Borbeck ca. 10 Minuten

Sponsorenpool

Sponsoren

Partner / Kooperationen