Boxen
      +++       Bei uns findet Integratives Boxtraining statt!       +++       Bei uns trainieren Deutsche Meister, NRW-Meister, Westfalenmeister, Kreismeister...und alle die Spass am Boxen haben!       +++       Sport und Spass gesucht? Dann bist Du bei uns richtig!       +++       Willkommen beim BoxTeam Essen und den Step By Step Dancern!       +++       Nur für Mitglieder: Videos der Meisterschaftskämpfe in Herford zum Download bereit!       +++       Der Freundes- und Förderkreis des Don Bosco Club Borbeck / DJK Eintracht Borbeck / BoxTeam Essen ist da! »HIER KLICKEN« für die offizielle Pressemitteilung!

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Kaum zu glauben, aber wahr: Jenin vom BoxTeam Essen ist ein regelrechter Shooting Star! 


Nachdem sie am Mittwoch bereits die amtierende Deutsche Meisterin in ihrer Gewichtsklasse, Finja Bree ais Mecklenburg Vorpommern, mit 4:1 Punkten klar auf die Bretter schickte, stellte sie am heutigen Samstag ihre Kampfkraft und ihren Ehrgeiz unter Beweis - trotz beim Training angeschlagener Schulter! 

Allem Bangen der Trainer, ja des gesamten Vereins, ihrer Begleiterin Susi und vor allem ihrem Papa zum Trotz, stieg sie selbstbewusst in den Ring und zeigte im Finale der Internationalen Deutschen Meisterschaften der Juniorinnen in Binz, was Boxen heisst! 
Musste ihre Gegnerin schon am Mittwoch erfahren, wie schlagkräftig Jenin ist, konnte sie heute selbst unter Aufbietung aller Energien kaum gegen sie bestehen! 

Ein harter, fairer Kampf, der nur einen Sieger kannte:

Internationale Deutsche Meisterin der Junioren U17 2019: Jenin!

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck

Wir sind mächtig stolz auf die Leistung von Jenin - allen voran ihr Vater, der wohl am kräftigsten die Daumen gedrückt hat und Jenins Erfolg kaum fassen kann!
So grossen Eindruck hat Jenin mit ihrem 6. Kampf beim DBV hinterlassen, dass auf die Siegerehrung direkt eine Nominierung zur Europameisterschaft 2019 in Galati (Rumänien) folgte! 

Und wer würde daran zweifeln, dass ihre Chancen, dort erfolgreich zu sein, ziemlich gut stehen?

Herzlichen Glückwunsch, Jenin - Internationale Deutsche Meisterin 2019!

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Kindertraining mit Nico beim BoxTeam Essen - die grimmigen Mienen zeugen keineswegs von Stress! Mit Feuereifer sind die Kleinen bei der Sache, hochkonzentriert und doch mit vollem Vergnügen wird hier am Sandsack geboxt, die Fingerfertigkeit mit dem Tennisball trainiert, bei den Dehnübungen am Boden das letzte aus sich rausgeholt! 


Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Ob die kleinen Jungs und Mädels einmal eine Karriere im Boxsport anstreben oder nicht, sei mal dahingestellt...wichtig ist der Spass, den sie beim Training haben, die Fitness und das Zusammenspiel im Team!

BoxTeam Essen - früh übt sich!

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Am Sonntag, den 31. März, findet in Dortmund das Finale der Frauen und Männer der Westfalenmeisterschaft 2019 statt. 


Mit dabei "unsere" Kati, die sich im Ring gegen eine sehr erfahrene Kontrahendin beweisen muss. Eine Herausforderung, auf die hin Kati intensiv trainiert hat - wir sind alle bei ihr, sei es in Gedanken, oder direkt am Ring, um sie tatkräftig anzufeuern! 

Dir Veranstaltung beginnt am 31. März um 15:00 Uhr, in der Turnhalle an der Uhland-Grundschule in der Berliner Strasse in Dortmund. 

Viel Glück im Ring, Kati! 

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Trainieren wie die Grossen - nur dass bei den Kids des BoxTeam Essen auch noch eine gehörige Portion Spass mit im Spiel ist! 

Während die Mädels im Ring mit den Schaumknüppeln ihre Geschicklichkeit und Geschwindigkeit ausloten, wird im grossen Saal gehämmert: mit dem schweren Vorschlaghammer voller Kraft auf den armen Reifen - so werden Kraft und Schwung trainiert...

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Danke an Junior-Trainer Nico für die Bilder!

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Kampf-Zeit für Serdar vom BoxTeam Essen: Am Sonntag, den 17. März, steigt unser kleiner Champ in Pulheim in den Ring und boxt um nicht weniger als den aktuellen NRW-Meistertitel der Kadetten bis 46kg! 


Nach einer kleinen Auszeit - auch Boxer gehen zur Schule und haben anderweitige Verpflichtungen - hat Serdar sich wieder gut in Form trainiert, und sieht dem Kampf voller Zuversicht entgegen...drücken wir ihm die Daumen, dass er den Titel nach Borbeck holt! 

BoxTeam Essen - Daumen und Fäuste hoch, Serdar!

Bild (c) boxteam essenLiebe Mitglieder, liebe Eltern!

Bitte denkt daran, dass ab dem 1. April 2019 die Beiträge füs BoxTeam Essen eingezogen werden bzw. fällig sind!
Vielen Dank!

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Ein aufregendes Wochenende steht Jenin (rechts im Bild) bevor: sie boxt im Finale der NRW-Meisterschaften der weiblichen und männlichen U17-Boxer in Schwerte! 


Am Sonntag tritt sie in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Sporthalle in der Wittekindstrasse 20 in Schwerte für das BoxTeam Essen in den Ring - wir alle fiebern mit Jenin und drücken ihr die Daumen! 

Viel Glück, Jenin!

Nachtrag: kleine Enttäuschung für Jenin: Ihre Gegnerin hat den Kampf abgesagt, dadurch entgeht ihr die Chance auf den Titel der Westfalenmeisterin. Daumen gedrückt, dass Jenin trotzdem zur Deutschen Meisterschaft antreten kann... 

DJK Eintracht Borbeck e.V.
Boxen - Tanzen - Fussball - Judo - Tischtennis - Gymnastik

Wolfsbankstr. 13
45355 Essen

☏ (0201) 68 50 373
℻ (0201) 68 50 324
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Nahverkehrsverbindungen:

Ab Bahnhof Essen Borbeck
Bus Linie 170 / 186 bis "Otto-Brenner-Strasse"

Ab Bahnhof Essen-Bergeborbeck
Strassenbahn 106 / NE 12 bis "An Don Bosco"

Fussweg vom Bahnhof Essen Borbeck ca. 10 Minuten

Sponsorenpool

Sponsoren

Partner / Kooperationen