Aktuell

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Kinder brauchen Bewegung...und Bildung!

Bewegung ist ein Ausdruck von Lebensfreude und Grundlage kindlichen Lernens. Der Don Bosco Club vermittelt den Kindern den Zusammenhang von Spiel, Sport und einer gesunden Entwicklung. 

Unser Projekt "Verein mit Herz" bietet den Kindern einen Ausgleich zum Schulstress, zeigt ihnen dass sich Pflicht und Freizeit gut miteinander verbinden lassen! 

In den Abteilungen der DJK Eintracht Borbeck ist für jeden etwas dabei, vor allem natürlich der Volkssport Nummer eins, der Fussball! Aber auch Boxen, Tanzen und Judo sind hier vertreten!
Wir bieten unseren Mitgliedern - und allen die es gern werden möchten - die Möglichkeit,nach der Schule in den Club zu kommen, dort unter Betreuung ihre Hausaufgaben zu erledigen, und von hier aus direkt zum Training zu gehen. Für die "Zeit Zwischendurch" stehen natürlich ebenfalls reichlich Betätigungsmöglichkeiten im Don Bosco Club zur Verfügung! 


Gemeinsam die Hausaufgaben machen, miteinander spielen und trainieren, so wird ein Zusammenhalt erzeugt, sprachliche Barrieren werden abgebaut, Freundschaften werden geschlossen...und eine Balance zwischen Schul- und Freizeit gefunden! 

Gleich ob Fussball, Judo, Boxen oder Tanz, egal ob mit Leistungshunger oder zum blossen Zeitvertreib - wir freuen uns auf alle Kinder, die Interesse an unserem sportlichen Angebot haben! 

Verein mit Herz - Integration durch Sport und Bildung!

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Wie in jedem Jahr um den 31. Januar findet in Gedenken an den Ordensgründer Johannes Don Bosco das Don Bosco Fest statt, so auch am heutigen Sonntag in den Räumen des Don Bosco Gymnasiums in Borbeck. 


Bei Musik, Spiel- und Mitmachangeboten sowie warmen und kalten Speisen gab es für die Borbecker viel Gelegenheit zum Austausch. 

Mit von der Partie, inzwischen schon ein fester Bestandteil des Hauptprogramms, die Kinder des Don Bosco Club, vertreten durch die Step By Step Tänzer und die Boxer des BoxTeams

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
Mit ihren Tanzeinlagen und einer Demonstration ihrer Trainingseinheiten präsentierten sie dem Publikum eindrucksvoll die soziale Arbeit im Namen Don Boscos, welche im benachbarten Don Bosco Club durch Susanne Bier, Tom Jekel und ihr Team aus fleissigen Helfern und Ehrenamtlern tagtäglich geleistet wird! 

Diesen verantwortungsvollen Umgang mit unserer wertvollsten Ressource - unseren Kindern - hat Tom zum Ende der Tanzdarbietungen dann auch noch mal in Worte gefasst, die durch die Gäste mit ebenso viel Beifall belegt wurden wie der Auftritt der Kids! 

Medien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2019 treffpunkt borbeck
"Special Guest Star", aber ganz still am Rande, war Patrick Korte, unser Borbecker Profi-Box-Idol! Trotz seiner aufwändigen Vorbereitung auf seine folgenden Kämpfe fand er Zeit für einen Besuch des Festes - nicht verwunderlich, hat doch Tochter Emmy ebenfalls einen festen Platz bei den Don Bosco Kids gefunden und stand mit den anderen Step By Step Tänzerinnen auf der Bühne!

Klein, Gross, Jung, Alt - alles egal, nur der Spass zählt!

Tom präsentiert die Leistungen unserer kleinen Boxer
und erklärt den sozialen und sportlichen Hintergrund der Arbeit im Don Bosco Club


Danke an Tom und alle Helfer, und besonders an alle Kinder, die dem Don Bosco Fest auch 2019 wieder einen absoluten Höhepunkt beschert haben! 

Wir wünschen all unseren Mitgliedern, Familien, Fans und Freunden

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Ein Mal noch zur Schule gehen, ein Mal noch im Club Spass haben, dann beginnen die Weihnachtsferien, dann naht das grosse Fest! 

Dieser "Abschied" vom Don Bosco Club für das Jahr 2018 will ausgiebig gefeiert werden - so wie die kickenden Mädels mit Dani (Bericht gestern) liess es sich auch die E-Jugend der Eintracht im Don Bosco Club gut gehen! 

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Statt die Kids über den Platz zu jagen, hat Dirk diesmal fleissig in der Küche geackert, um den Kleinen einen schmackhaften Tag zu bereiten! Kuchen, Kekse, frische Salate, lecker belegte Brote und als Highlight zum Abendessen Pizza! 

Mit einem kleinen Präsent gab es dann zum Schluss auch schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf die grosse Bescherung nächste Woche!

Auch die Boxer fanden sich nach dem Training zu einer gemütlichen Runde bei Pizza und Limo ein, um dem endenden Jahr genussvoll "Lebewohl" zu sagen! 

Medien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeckMedien & Inhalte (c) 2018 treffpunkt borbeck
Gina verband das Tanztraining für die kleinen Step By Stepper mit einer unterhaltsamen Spielrunde, so dass auch hier der "tierische Ernst" des Trainings durch vorweihnachtlichen Spass abgelöst wurde.

Eintracht Borbeck - Step By Step - BoxTeam Essen - wir alle wünschen euch ein frohes und angenehmes Weihnachtsfest!

Kurzer Freitag
Achtung Kids!

Der Don Bosco Club hat geänderte Öffnungszeiten!
Am Freitag, den 30.11., Freitag, den 7.12., Freitag, den 14.12. und am Freitag, den 21.12., schliesst der Club bereits um 17:00 Uhr!

Wir wünschen euch eine schöne Vorweihnachtszeit!

Tagtäglich sorgt er dafür, dass die Kinder und Jugendlichen im Club eine schöne Zeit haben - heute ist es an ihm selbst, einen schönen Tag zu erleben: seinen Geburtstag!

Bild (c) boxteam essen
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag, Tom - mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gehen, und Du uns noch lange so erhalten bleiben wie Du bist!

(c) 2018 Don Bosco Club Borbeck / treffpunkt borbeck
Liebe Kinder und Eltern, beachtet bitte, dass der Club am Freitag, den 13. Juli 2018, geschlossen bleibt! 
Das Boxtraining an diesem Tag entfällt.

DJK Eintracht Borbeck e.V.
Boxen - Tanzen - Fussball - Judo - Tischtennis - Gymnastik

Wolfsbankstr. 13
45355 Essen

☏ (0201) 68 50 373
℻ (0201) 68 50 324
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Nahverkehrsverbindungen:

Ab Bahnhof Essen Borbeck
Bus Linie 170 / 186 bis "Otto-Brenner-Strasse"

Ab Bahnhof Essen-Bergeborbeck
Strassenbahn 106 / NE 12 bis "An Don Bosco"

Fussweg vom Bahnhof Essen Borbeck ca. 10 Minuten

Sponsorenpool

Sponsoren